Potsdam-Instituts für

  1. Dies geht aus einer vom Landesumweltministerium speziell für das Land Brandenburg in Auftrag gegebenen Studie des Potsdam-Instituts für Klimafolgeforschung hervor, die am Montag in der Landeshauptstadt vorgestellt wurde. ( Quelle: Berliner Zeitung vom 02.07.2003)
  2. Die Wissenschaftler des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, das es in dieser Form in Deutschland nur einmal gibt, arbeiten derweil daran, ihre Prognosen durch zusätzliche Daten weiter zu erhärten. ( Quelle: Stuttgarter Zeitung 1995)
  3. Brandenburg könnte in gut fünfzig Jahren zum Steppenland geworden sein, befürchten Wissenschaftler des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, die eine entsprechende Studie dem Potsdamer Umweltministerium übergaben. ( Quelle: Süddeutsche Zeitung 1995)